Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Bleiben Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *